Arab_loving_girl hat geschrieben:Al salam alaykum, Sascha, schön, dass du hergefunden hast! :)
Ich hoffe, du wirst hier sehr schnell Leute finden, die dir helfen können......
Zugegeben, ich kann bisher auch noch nicht so viele Wörter mehr als du ;)
Und was bedeutet nochmal bismallah?? Habe das mal wieder vergessen,....
Inshallah wirst du hier viel lernen und wir werden dir natürlich dabei helfen, auch wenn ich selbst noch lernen muss =)
Und mich würde es auch sehr interessieren, wie du zum Islam gekommen bist bzw. gefunden hast

bismillah = im namen allahs
vllt kann man ja i-wie in kontakt bleiben wir könnten dann auch gegenseitig voneinander lernen...
also meine geschichte wie ich zum Islam gekommen bin, ist für mich was sehr besonderes.. Vielleicht nicht so intressant wie bei den anderen was ich hier gelesen habe aber aufjedenfall bin ich zum islam gekommen (alhamdulillah) und das ist da wichtige..
Also aufjedenfall war ich immer einer der nie so christlich gläubisch war weil ich viele sachen nicht glauben und vestehen konnte, ich war einfach wie jeder in meinem alter bin nur in die kirche gegangen um meine konfirmation zu machen. und ich hab damals (allah bitte vergib mir) nicht geglaubt dass es einen gott gibt. Doch dann bin ich richtig in die pupertät gekommen und ja viele meiner freunde sagen ich bin viel reifer im kopf und nicht so wie die anderen in meinem alter. ich glaube auch i-wie dass sie recht haben wenn ich mich mit anderen in meinem alter vergleiche. So sind halt auch viele fragen gekommen wer bin ich woher komm ich warum passiert alles so und so.. ja und ich hatte auch viele muslimische freunde, sie haben dann auch oft von ihrem glauben erzählt. Dadurch bin ich halt neugierig geworden und hab mich selbst noch mehr intressiert. und seit letztem schuljahr hab ich einen in der klasse der hat mir eigentlich am meisten dann geholfen (alhamdulillah). er hat mich in eine moschee mitgenommen und dann war ich so überrascht wie die leute sich alle verstehen die erwachsenen männer setzen sich mit den kindern zusammen reden über i-was also so wie gute freundschaft man kann es auch brüderschaft nennen da ja alle brüder und schwestern im islam sind. und ich war einfach begeistert davon weil ich sowas auch nie kannte.
was noch dazu kam war, dass immer so schlecht über den islam berichtet wurde, ich dachte auch des kann doch nciht sein und alles.. mit der zeit ist es halt so gekommen.. und ja vor 4 tagen war es glaub ich da hatte ich einen traum, den könnt ihr hier nachlesen:
viewtopic.php?f=26&t=1290wie ihr seht habe ich mich gleich informiert und jetzt weiß ich auch dass der traum ein geschenk von allah ist. und seit 3 tagen kenne ich nun den hakki, er ist heir im Forum als ISLAM BRUDER, er erzählt mir einfach viele geschichten die ich sehr schön finde und in denen ich viele sachen finde die auch weiterhelfen und auch echt glaubwürdig sind...
naja so ist es gekommen dass ich mir jetzt sicher bin moslem zu werden ich will noch mit meiner mutter drüber reden und inshaallah ist es am freitag so weit.
ich werde aufjedenfall weiter berichten